Aktuelles

Digitale Vorstellung der Weiterführenden Schulen / Klassen 3 und 4

Digitale Vorstellung der Weiterführenden Schulen / Klassen 3 und 4

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass das Bildungsbüro gemeinsam mit den weiterführenden Schulen in Koblenz eine digitale Schulvorstellung live über Facebook anbieten wird. Das Medium wundert mich etwas, aber da alle datenschutzkonformen Systeme ja mehr oder weniger funktionieren…

Vertreterinnen und Vertreter der Gymnasien, Realschulen plus sowie der IGS werden die entsprechende Schulform live vorstellen. Es besteht die Möglichkeit im Anschluss direkt Fragen über den Chat zu stellen. Der Stream wird über die Facebook-Seite der Stadtverwaltung Koblenz zu sehen sein.

Was?

Digitale Schulvorstellung der weiterführenden Schulen in Koblenz

Wo?

Live-Stream über Facebook-Seite der Stadtverwaltung Koblenz (https://www.facebook.com/koblenz.stadt)

Wann?

20.01.2021 um 17:30 – 18:45

Wie?

17:30 Beginn der Live-Streams und Begrüßung durch Frau PD Dr. Margit Theis-Scholz sowie Erläuterung des Ablaufs

17:35 Schulvorstellung: Gymnasium inkl. Fragerunde aus dem Facebook-Chat

17:55 Schulvorstellung: IGS inkl. Fragerunde aus dem Facebook-Chat

18:15 Schulvorstellung: Realschule plus inkl. Fragerunde aus dem Facebook-Chat

18:35 Allgemeine Fragen aus dem Facebook-Chat

18:45 Ende der Veranstaltung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.