Weihnachtsbrief

Liebe Eltern, liebe Kinder,

nun ist das ereignisreiche Jahr 2011 schon fast wieder zu Ende und jeder freut sich auf Weihnachten und die wohlverdienten Ferien.

An unserer Schule hat sich im letzten Jahr einiges getan: Wir wurden zur DiMiG – Schule ernannt und arbeiten mittlerweile mit zwei interaktiven Whiteboards und zwei Laptopwagen. Der große Erfolg der BuGa ging auf unserem Schulhof weiter. Aus der Ruhe-Oase und dem Schulgarten wurde durch hochwertiges Parkmobiliar auch eine Freiluftklasse. Der Reifrock der Kaiserin Augusta ziert den hinteren Eingang. Für das Projekt „Schulspeicherausbau“ haben wir durch eine große und viele kleine Spenden einen Betrag von über 17.000 Euro zusammen getragen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Großeltern, die uns im letzten Jahr in unserer schulischen Arbeit und bei diversen Projekten so toll unterstützt haben. Besonderen Dank auch an alle die sich im Förderverein oder im Schulelternbeirat engagieren. Ohne Ihre Hilfe wäre die Weiterentwicklung unserer Schule nicht möglich. Wir freuen uns schon auf eine ebenso gewinnbringende Zusammenarbeit im nächsten Jahr und darauf, dass wir weiterhin alle „an einem Strang ziehen“.

Wir wollen auch mit euch, liebe Kinder, auf die vergangenen Schulmonate schauen. Ihr lernt und leistet jeden Tag sehr viel. Die großen Fortschritte, die ihr dabei macht, sind beachtlich. Auch im Umgang miteinander habt ihr eine Menge dazu gelernt: Es gab wenig Streit, kaum Zerstörungen oder Schmierereien. Darüber haben sich alle sehr gefreut. Als kleine „Belohnung“ hat sich für euch jeden Tag ein großes Adventskalendertürchen geöffnet und alle Schüler konnten Pausenspielzeuge (durch den Förderverein finanziert) entgegennehmen. Wir freuen uns über eure Leistungen und wünschen euch weiterhin sehr viel Freude an unserer Schule.

Der Unterricht endet am Mittwoch, dem 21.12.2011, um 11.55 Uhr. Die Betreuung / Hausaufgabenbetreuung findet statt.
Die Schule beginnt wieder am Montag, dem 09.01.2012.

Das gesamte Team der Grundschule Wallersheim wünscht Ihnen und Ihren Kindern frohe und friedliche Feiertage und für das Jahr 2012 Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit.

Nicole Adams
und das Team der Grundschule Koblenz – Wallersheim