Geschäftsstelle:

Heimesgasse 5
56220 St. Sebastian

Tel.: +49 162 9373767
E-Mail: Kontakt


Probe:

Dienstag
ab 20 Uhr
(MBW-Orchester)

Proberaum:
Kammertsweg 82
56070 Koblenz

Aktuelles & Newsarchiv

O'zapft is!

Bei der Eröffnung des Koblenzer Oktoberfestes am 18.09. war der MBW mit dabei!
Mit einem zünftigen bayerischen Marsch begleiteten wir die Koblenzer Karnevalsvereine ins Festzelt. Zum Fassanstich schunktelte das Festzelt zu unserem "Bierwalzerpotpourri".

Zum Ausmarsch begleiteten wir dann die Karnevalsvereine standesgemäß mit ein paar Karneval-Hits. 

Der Ausrichter des Oktoberfestes, H. J. Lichter, lud uns anschließend noch zum Freibier ein. Vielen Dank dafür!
Es war unser erster, wohl aber nicht unser letzter Auftritt beim Oktoberfest. Bis zum nächsten Jahr!
835. Wallersheimer Kirmes

Hallo liebe Musikfreunde.


Der Musikverein möchte euch recht herzlich zur 835. Wallersheimer Kirmes einladen.
Seit vielen Jahren unterstützen wir die Wallersheimer Kirmesgesellschaft nicht nur mit Musik, sondern auch durch unsere Mithilfe im Bierstand am Kirmesplatz, der am Freitag, den 21.08.2015 ab 19 Uhr eröffnet wird.
Unserer Musik können Sie dann am Kirmessonntag, 23.08.2015, zuhören, denn nach dem traditionellen Aufstellen des Kirmesbaums (mit reiner Muskelkraft) spielen wir ab ca. 15:30 Uhr zum Platzkonzert auf.

Das gesamte Programm zur 835. Wallersheimer Kirmes finden Sie unter:

http://www.kg-waschem.de/

Allen Gästen und vor allem unseren Musikfreunden wünschen wir viel Spaß auf der

835. Wallersheimer Kirmes.

NACHRUF!

Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied Michael Kremer. Wir erinnern uns gern an ihn, an sein Engagement und seinen Einsatz als förderndes Mitglied für den Musikverein.

Er verstarb am 11.05.2015.

1333 (!) Takte Marschmusik...

 ...waren es dann doch ganz genau, die der Musik­verein am Samstag­abend den Zuhörern in der Wallersheimer Turnhalle präsentiert hat. Dazu zählten natürlich auch die Takte, die der Fanfaren­zug Karthause 1964 gemeinsam mit uns auf bzw. vor der Bühne musiziert hat.

Die (leider zu wenigen) Besucher in der Turnhalle wurden von Gisela Hartel durch das Programm geführt und erlebten die Vielfalt der Marschmusik des souverän aufspielenden Orchesters - gekonnt dirigiert von Jonas Häring.

Ein Sonderlob verdienten sich Birgit Sorg (Solo-Querflöte), Niklas Boppard (Solo-Trommler), Lukas Schmelzer (erster Auftritt an der Trompete) und die Dixie-Combo (Trompete: Andreas Weller, Klarinette: Anna Zylka, Posaune: Tomas Brühl, Schlagzeug: Thomas Boppard, Sousaphon: Volker Adams), die nach der Pause den Saal in Wallung brachte.

Bei uns machte der Letzte auch nicht das Licht aus, sondern das Licht an - und so zog "Bergmann" Andreas Zylka zum Steigermarsch mit Original-Lämpchen durch den dunklen Saal.

Für viel Stimmung sorgte zwischenzeitlich der Fanfarenzug Karthause, der schließlich auch die Eröffnungsfanfare zu "Laridah" gemeinsam mit dem Musikverein präsentierte.

 

 

Vielen Dank nochmal an den Fanfarenzug mit seinem ersten Vorsitzenden Udo Hartmann! 

Pressemitteilung zum Konzert "1000 Takte Marschmusik"

 

<< vorherige Seite 31-35 von 77 nächste Seite >>