Geschäftsstelle:

Proberaum:
Kammertsweg 82

Jugend

Seit 2006 probt dienstags um 18.45 Uhr (vor dem Hauptorchester) das Jugendorchester in unserem Proberaum im Klärwerk.
Der Einstieg ins Jugendorchester ist beim Erlernen eines Instrumentes schon früh möglich - übrigens selbstverständlich auch für Erwachsene!

Das ermöglicht das Konzept der YAMAHA-Bläserklasse, das auch auf einigen weiterführenden Schulen erfolgreich angewandt wird.

Also: wer übt „heimlich“ zu Hause alleine? Mehr Spaß macht es zusammen mit uns im Jugendorchester!

Auskunft erteilt: Volker Adams (Dirigent d. Jugendorchesters)

ACHTUNG: Zur Zeit finden leider keine Jugendorchester-Proben statt!

Jugendorchester 2012
Jugendfest 2010 Jugendorchester 2012

Martin Pander (Tuba), Sabina Maiystrovska (Trompete), Lara-Sophie Huntemöller (Saxophon), Jill Höllen (Klarinette), Niklas Boppard (Schlagzeug), Saskia Denkel (Klarinette), Timon Thiel (Trompete), Luis Palzkill (Tenorhorn), Benedikt Huntemöller (Saxophon), Melanie Faika (Saxophon, Ausbildung), Melissa Meier (Querflöte), Brooklyn Fell (Querflöte), Lilly Ebenig (Posaune), Lena Adams (Posaune)

Auch für den musikalischen Nachwuchs muss einmal etwas getan werden, hat sich unsere neue Jugendvertreterin Saskia Denkel gesagt und gemeinsam mit dem Bläserstudio Koblenz eine Jugendwerbeaktion in der Willi-Graf-Grundschule Neuendorf organisiert. Dabei wurden die verschiedenen Instrumente vorgestellt, teilweise auch von  Musikern des Musikvereins. Ziel der Aktion war es, Werbung für den Musikverein zu machen,  um bald wieder Nachwuchsmusiker auszubilden und das Jugendorchester zu reaktivieren.