Aktuelles

Ferien ohne „Juchu“

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Kollegen, liebe Freunde der Grundschule Wallersheim, die letzten drei Wochen haben uns vor eine bis dato unvorstellbare Situation gestellt.

Von jetzt auf gleich war alles anders: Schüler, Eltern und Kollegium sind vor sehr große Herausforderungen gestellt worden.

Der Schulalltag wurde von heute auf morgen auf den Kopf gestellt. Es ging darum eine Plattform für digitales Lernen in kürzester Zeit zu erstellen, Eltern zu informieren, digitale Hardwarelücken zu füllen, Videokonfernzen und Unterrichtseequenzen auszuprobieren, begleiten, motivieren und signalisieren: Wir sind da, „you never walk alone“.

Viele haben sich weit über das normale Maß eingebracht, unterstützt und geholfen.

Vielen, vielen Dank dafür! Ein besonderer Dank gilt allen Schülern, die unglaublich viele Bilder, Geschichten, Briefe und Motivationsplakate geschickt haben! Das war für uns enorm wichtig und hat etwas Leben in die Schule gebracht. Wie unglaublich traurig eine Schule ohne Schüler sein kann…

Die Osterferien, die heute ohne das übliche „Juchu“ gestartet sind, werden sicher ungewöhnliche Ferien werden. In wünsche, dass Sie gesund und stark bleiben und hoffe, dass wir uns bald wie gewohnt in der Schule wiedersehen.

Herzliche Grüße

Ihre Nicole Adams

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.