Heute vor einer Woche erreichte uns alle die Nachricht, dass die Schulen geschlossen werden. Eine Situation, die sich eigentlich niemand vorstellen konnte und für die wir keinen Plan aus der Schublade ziehen konnten. Die größte Herausforderung bestand darin, eine Möglichkeit zu finden, um Sie und euch weiterhin mit Informationen , Anregungen, Tipps und zusätzlichen Lernmaterialien „versorgen“ zu können. Durch die intensive Arbeit aller Kollegen und Ihre Kooperation haben innerhalb von vier Tagen das System etabliert. Über 100! Eltern haben sich bereits angemeldet. Für dieses Projekt planen Schulen sonst mehrere Wochen bis Monate ein. Vielen Dank an alle! Das ist fantastisch! Auch wenn das System für uns alle Neuland ist und auch die Lehrer noch lernen müssen…
Was ist bei uns so passiert?
Wir Lehrer waren täglich in verschiedenen, kleinen Teams in Schule und haben Abstand gehalten. Die Bauarbeiten gingen weiter und wir haben neue, schöne Toilettentüren bekommen. Aber es war ein sehr beklemmendes Gefühl, so ohne euch, ohne Kinder. Das Schulkiosk blieb verweist, der Schulhof leer…
Wie geht es euch? Was habt ihr zu Hause erlebt? Hattet ihr lustige Erlebnisse? Wie ist so die Schule ohne Schule?
Ich hätte da eine kleine Aufgabe für euch: Schreibt uns doch eine Email (gs-wallersheim@adams-ko.de) oder einen Brief. So als Ersatz für den Morgenkreis am Montag! Gerne könnt ihr dazu auch etwas malen. Ich werde all eure Briefe an den Holzpfosten im ersten Stock befestigen und hier Fotos davon veröffentlichen! Die Werbeplakate zum Thema“Coronavirus- bitte bleibt zu Hause“ natürlich auch! Bringt wieder Leben und Farbe in eure Schule, passend zum Frühlingsanfang!
Aber eines ist natürlich das Allerwichtigste: Bleiben Sie / bleibt ihr alle gesund! ❤️