Aktuelles

Waschem startet beim Garbage Rub

In diesem Jahr starten “Juppes und Steff“(ehemalige Schüler unserer Schule)mit einem coolen Benz zur verrückten Rallye durch Skandinavien. Das Auto muss alt, aber von genialer Optik sein. Und da kamen wir ins Spiel: Die Pänz der KiTa und der Grundschule gestalteten in liebevoller Arbeit dieses Unikat der E Klasse! Ein echter kowelenzer Bugablömcheschängelcruiser mit Raupe und Schildkröte. Wir wünschen dem Fahrerteam gute Fahrt und viel Spaß! Ach ja, es gab schon Nachfragen: Die GSW hat jetzt nicht noch einen “Schulbenz“😂😂

Aktuelles

Clean-River Projekt

Vom 20.3.2019 – 22.3.2019 nimmt die Grundschule Wallersheim mit den Klassen 4 an einem tollen Projekt teil: Clean River Project – Paddeln und Fotokunst für saubere Flüsse und Meere!

Das Clean River Project e.V. rund um Stephan Horch aus Winningen ist ein gemeinnütziges Umwelt-, Kunst- und Bildungsprojekt, das sich für saubere Flüsse und Meere einsetzt und die Plastikmüllverschmutzung durch aktives Aufräumen der Gewässer und Aufklärung senken möchte.
Innerhalb der Projekttage wird Müll am 20.03.2019 ab 8.30 Uhr gesammelt und daraus entstehen im Anschluss Kunstwerke. Zu der Sammelaktion laden wir alle Eltern und Interessierte herzlich ein. Die Werke werden fotografiert und teilweise am Frühlingsmarkt und auch in der Kunsthalle Koblenz ausgestellt.
Die Ausstellung in der Kunsthalle Koblenz, Gymnasialstr. 9 – 11, 56068 Koblenz, wird am Sonntag, dem 14.4.2019, um 17 Uhr, feierlich eröffnet. Bitte merken Sie sich schon mal diesen Termin vor. Der Rotary Club Koblenz- Mittelrhein finanziert und fördert dieses Projekt. Herzlichen Dank dafür!