Clean-River Projekt

Vom 20.3.2019 – 22.3.2019 nimmt die Grundschule Wallersheim mit den Klassen 4 an einem tollen Projekt teil: Clean River Project – Paddeln und Fotokunst für saubere Flüsse und Meere!

Das Clean River Project e.V. rund um Stephan Horch aus Winningen ist ein gemeinnütziges Umwelt-, Kunst- und Bildungsprojekt, das sich für saubere Flüsse und Meere einsetzt und die Plastikmüllverschmutzung durch aktives Aufräumen der Gewässer und Aufklärung senken möchte.
Innerhalb der Projekttage wird Müll am 20.03.2019 ab 8.30 Uhr gesammelt und daraus entstehen im Anschluss Kunstwerke. Zu der Sammelaktion laden wir alle Eltern und Interessierte herzlich ein. Die Werke werden fotografiert und teilweise am Frühlingsmarkt und auch in der Kunsthalle Koblenz ausgestellt.
Die Ausstellung in der Kunsthalle Koblenz, Gymnasialstr. 9 – 11, 56068 Koblenz, wird am Sonntag, dem 14.4.2019, um 17 Uhr, feierlich eröffnet. Bitte merken Sie sich schon mal diesen Termin vor. Der Rotary Club Koblenz- Mittelrhein finanziert und fördert dieses Projekt. Herzlichen Dank dafür!