Aktuelles

Geduld, Zusammenhalt und Kreativität

Geduld, Zusammenhalt und Kreativität

… sind in diesen Zeiten so gefragt wie nie. Ich kann sehr gut verstehen, dass viele Eltern, besonders die der 4.Klassen, gerne wüssten wie es weiter geht. Leider haben wir bislang selbst keine weiteren Informationen, als die im Elternbrief vorgestellten. Die Umsetzung dieser Vorgaben, besonders der geforderten Hygienemaßnahmen, gestalten sich äußerst schwierig. Wir haben einen Plan entwickelt und arbeiten an der Umsetzung. Das Ganze wird allerdings nur dann funktionieren können, wenn die Schüler ein hohes Maß an Disziplin und Verantwortung mitbringen. Dieses Begriffe wurden bislang eher selten im Zusammenhang mit Kindern verwendet, aber in dieser Situation werden auch die „Pänz“ über sich hinauswachsen und uns überraschen. Davon bin ich überzeugt. Die Einhaltung von ständigem Abstand, der komplette Verzicht auf Körperkontakt, extrem eingeschränkte Spielmöglichkeiten, eingezeichnete Laufwege und vieles mehr, bedeutet eine vollkommen neue Art von Schule, die aber wohl eine lange Zeit Realität sein wird. Auf ganz viele schöne Dinge werden wir verzichten müssen, Spielehaus, Schulkiosk und Wasserspender werden geschlossen bleiben. Abschiedsfeste, Grillabende, Ausflüge, Sportfeste, Entlassfeiern wird es nicht geben. Das klingt alles unendlich traurig, aber wir werden kreative Alternativen finden und gestärkt aus dieser weltweiten Krise hervor gehen. Bleiben Sie alle stark und gesund! Herzliche Grüße Nicole Adams

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.