Aktuelles

Der Besuch des Falkners

Am Mittwoch, dem 23.06.2017 

besuchte uns die Falknerei Dippel aus Ochtendung mit 4 Vögeln.
Wir trafen Herrn Dippel hinter unserm Schulgebäude, dort wo die Tatanbahnen sind.

Zuerst stellte Herr Dippel uns einen Uhu vor. Der Uhu ist 4 Jahre alt und heißt Emma, obwohl er ein Männchen ist! 

Danach lernten wir den Kolkraben Schorsch kennen. Er ist erst 10 Wochen alt, ganz schön clever und immer hungrig.

Im Anschluss machten wir Bekanntschaft mit einer 8 Monate alten Schleiereule Era.

Zum Schluss zeigte uns Herr Dippel noch einen jungen Lugger-Falken namens Ashanti und erzählte uns davon, wie er mit den Vögeln auf die Jagd geht.

Herr Dippel hat uns ganz schön viel Neues erzählt und wir durften Alles fragen, was uns interessierte.

Ganz am Ende durften wir alle Emma streicheln und die Kinder, die ganz am Ende noch übrig waren, die durften sogar nochmal die Schleiereule auf den Arm nehmen. Dazu mussten wir uns einen Lernhandschuh anziehen.

Das war ein toller Besuch!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.