Aktuelles

Unterricht mit Zahnarzt Dr. Schumacher

Am 18. März informierte der Zahnarzt Dr. Schumacher die Schüler der GSW über alle wichtigen Dinge zum Thema Zahngesundheit. In seinem großen Trolley hatte er viele anschauliche Dinge, wie dieses riesengroße Gebiss. Wer sich schon immer mal gefragt hat, was der Vorname KAI mit dem Zähneputzen zu tun hat… Jetzt weiß er Bescheid: Immer nach KAI putzen: Die Kauflächen, die Außenflächen und die Innenflächen.

Am Schluss gab´s noch eine Zahnbürste, Zahnpasta und einen Zahnputzbecher geschenkt! Vielen Dank!

Übrigens: Der "junge Mann" im Hintergrund (links) hat sicherlich keine Zahnprobleme! 

Weitere Infos zu Dr. Schumacher und seinem Team: www.rhein-med.de

 

Aktuelles

Weihnachtsmarkt 2008

Kurzfristig nahmen wir am Weihnachtsmarkt mit einem klitzekleinen Stand teil: Die "Funny Girls" teilten mit uns ihren Stand. Die "Waschemer Weihnachtsmarkt – Mützen" wurden von der Klasse 1a gestaltet und waren der Renner.

 

   
   

 Fotos: Helmut Kerschsieper – Vielen Dank!

Aktuelles

Die erste Waschemer Bocciabahn, Strand – Waschem, oder ein riesengro?er Sandkasten… ?

Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Dennoch sind wir skeptisch… Die "wassergebundene Wegedecke" soll nach Aussagen der Fachleute ideal sein. Für uns sieht es eher wie ein großer Sandkasten ohne Abgrenzung aus. Da die Kinder das auch so sehen, ist nach der ersten Pause die wassergebundene Wegedecke schon auf dem gesamten Schulhof zu finden. Ob dieser Belag den Praxistest der nächsten Wochen übesteht?

 
Aktuelles

Achtung! Die Bagger kommen…

Am 11.03.09 staunten die Schüler, aber auch das Team der GS Wallersheim: Kurzfristig plante man bei der Koblenzer Wohnbau unsere Schulhofsanierung. Bauzäune wurden aufgestellt und schweres Gerät rückte an. Nun ja, wäre schon ganz gut gewesen, wenn man uns vorher informiert hätte – aber wir freuen uns ja, dass etwas gemacht wird…

Baustelle Es geht los!